FANDOM

Rockin' Around the Christmas Tree ist ein Song von Kim Wilde und Nik Kershaw aus dem Album Wilde Winter Songbook, das 2013 erschien.

Geschichte

Ursprünglich wurde dieser Song bereits 1958 für Brenda Lee geschrieben und das erste Mal veröffentlicht. Dort schaffte er es bis auf Platz 3 der Billboard Weihnachtscharts 1965. 1987 wurde eine Version von Mel & Kim (Mel Smith und Kim Wilde) veröffentlicht, die dazu da war, um Geld für Comic Relief zu sammeln.

Musikvideo

Kim Wilde & Nik Kershaw - Rockin' Around the Christmas Tree03:49

Kim Wilde & Nik Kershaw - Rockin' Around the Christmas Tree

Das Video zeigt Kim und ihren Bruder Ricky, die im Zug sitzen. Kim bittet ihren Bruder, seine Gitarre zu nehmen, um darauf zu spielen. Daraufhin beginnt Kim, den Song zu singen, aber niemand lässt sich mitreißen, mitzusingen. Nachdem die Durchsage "The next station is Potters Bar" erklingt, verwandelt sich der Zug im Inneren in ein Winterwunderland und alle zusammen singen den Song von Anfang an. Als dieser vorbei ist, steigen die beiden in einem leicht torkelnden Gang aus. Kurz darauf kommen die Fahrgäste, darunter auch Nik Kershaw, in einer Polonaise aus dem Zug.

Hintergrund

Kim Wilde - Merry Christmas06:08

Kim Wilde - Merry Christmas

Circa ein Jahr zuvor wurde Kim in einem Zug, der nach Potters Bar fuhr, gefilmt, wie sie betrunken "Kids in America" und "Rockin' Around the Christmas Tree" singt, während ihr Bruder sie auf der Gitarre begleitet. Zuvor war sie bei der MagicFM Weihnachtsfeier gewesen. Da, wärend sie "Rockin' Around the Christmas Tree" sang, die Durchsage zur Haltestelle Potters Bar kam, wurde dies im Song übernommen.

Rockin' Around The Christmas Tree im Internet

Wikia Songtext im Wikia

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki